Sprungziele
Seiteninhalt

Natururlaub crossmedial vermarkten

Prioritätenliste

2016

Handlungsfeld

4: Wirtschaft im ländlichen Raum / Humanressourcen

Handlungsfeldziel

Verbesserung des regionalen Innen- und Außenmarketings

Fördermittel

39.100,00 Euro

Abschluss der Maßnahme

2017

Neben den Themen "Wasser" und "Schlösser" gehört das Thema "Natur" für die gesamte  Mecklenburgische Seenplatte zu den Kernthemen der Vermarktung der Destination. Mit dem Müritz-Nationalpark, dem UNESCO-Weltnaturerbe "Serrahner Buchenwälder", mit vier Naturparken und einem unmittelbar angrenzenden Schutzgebiet hat die Mecklenburgische Seenplatte dem Natur suchenden Gast ein enormes Potential an echter, unverfälschter Natur zu bieten, dass es entsprechend zu vermarkten gilt.

Mit der Gewinnung von Neukunden durch die crossmediale Vermarktung des Themas "Echte Natur" wird die Tourismuswirtschaft der gesamten Region gestärkt. Durch die gezielte Vermarktung der Attraktivität der Natur, die kein schlechtes Wetter kennt, sowie entsprechender Angebote in Vor- und Nachsaison ist eine Steigerung der Auslastung in diesen Zeiträumen möglich. Die LEADER-Aktionsgruppe unterstützte das Vorhaben mit der Förderung einer Broschüre "Echte Natur - Entdeckungen im Land der 1000 Seen" für Neukundengewinnung aus dem Bereich Süddeutschland.

Hier geht es zur Broschüre.

Seite zurück Nach oben