Sprungziele
Seiteninhalt

Erneuerung und Modernisierung der Licht- und Tonanlage der Freilichtbühne Waren

Prioritätenliste

2019

Handlungsfeld

4: Wirtschaft im ländlichen Raum / Humanressourcen

Handlungsfeldziel

Effektive Wirtschaftsförderung von Kleinstunternehmen und Kleinbetrieben im ländlichen Raum zur Sicherung vorhandener Arbeitsplätze sowie Existenzgründungsunterstützung

Fördermittel

71.250,00 Euro

Abschluss der Maßnahme

2020

Die Müritz-Saga hat sich seit 2006 als kulturelles Highlight auf dem Mühlenberg in Waren (Müritz) in der Müritz-Region etabliert. Damals wurden provisorische Lichtmasten errichtet, Kabel verlegt und eine gebrauchte Licht- und Tonanlage installiert. Nach 12 Jahren des Betriebs sind nun grundlegende Modernisierungsmaßnahmen notwendig.

Um die Theatererlebnisse und andere Veranstaltungen auf der Freilichtbühne störungsfrei durchführen zu können, um den gehobenen Ansprüchen der Zuschauer an technische Qualität zu entsprechen und um mit einer den aktuellen Standards entsprechenden sowie (un-)wetterfesten technischen Infrastruktur arbeiten zu können, wird die Anlage erneuert und modernisiert.

Dazu gehören neue Licht-, Ton- und Funktechnik, neue Kabel- sowie Peripherietechnik (Mischpulte, Steuerung). Die Installation der zeitgemäßen Technik schafft einen Mehrwert für alle Zuschauer und Personengruppen der Region. So werden auch die Voraussetzungen zur Nutzung der Freilichtbühne für andere Veranstalter und Veranstaltungen wie Konzerte, Tanzperformances oder Feste geschaffen.

Seite zurück Nach oben