Sprungziele
Seiteninhalt
05.05.2023

Insgesamt 8 FIWIG-Strategien eingereicht

Neben der Lokalen Aktionsgruppe Binnenfischerei Mecklenburgische Seenplatte sind noch 7 weitere "FLAGs" dem Aufruf des Landes Mecklenburg-Vorpommern vom 01. Dezember 2022 zur „Beteiligung von lokalen Fischereiaktionsgruppen am Europäischen Meeres-, Fischerei- und Aquakulturfonds (EMFAF)“ mit der Einreichung einer FIWIG-Strategie für die neue Förderperiode gefolgt. Für die Förderperiode bis 2027 beteiligen sich damit 2 FLAGs mehr, als zur letzten Förderperiode. 

Das Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt M-V bestätigte den termingerechten Eingang aller Strategien mit einer Pressemitteilung (05.05.2023).

Die Lokale Aktionsgruppe Binnenfischerei Mecklenburgische Seenplatte konnte über dieses Förderprogramm in der letzten Förderperiode Vorhaben, wie den Umbau der Gaststätte "Fischers Küche" im Müritzeum in WAren (Müritz), die neue Brücke über den Pagelsee im Nationalpark Müritz oder der Ausbau des Badestrandes in Woldzegarten unterstützen. Als FLAG-Gebiet wurde der Teil des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte gewählt, in dem Fischereibetriebe angesiedelt sind. 


Seite zurück Nach oben