Sprungziele
Seiteninhalt
26.06.2019

MSM-Workshop Malchow

Am 25. Juni 19 fand ein interessanter Workshop statt. Vertreter der Spielplatzinitiative Malchow, des Seniorenbeirates und der Verwaltung ragen gemeinsam um Lösungsansätze, wie die Interessengruppen an der Erarbeitung des Konzeptes für den zukünftigen Begegnungsplatz der Generationen beteiligt werden können. In den Anlagen vor der Kirche in Malchow sollen ein Spielplatz für Kinder und Jugendliche, aber auch Ruhe- und Erholungsräume für die älteren Bürger entstehen.

Die Diskussion wurde von Dr. Ute Fischer-Gäde und Prof. Dr. Henning Bombeck von der Schule für Landentwicklung moderiert.

Im Spätsommer dieses Jahres sollen die ersten Treffen der Betreffenden stattfinden und nachdem gemeinsam das Konzept für diesen Platz erarbeitet worden ist, soll 2020 der Begegnungsplatz ausgebaut werden. Die LEADER Aktionsgruppe Mecklenburgische Seenplatte – Müritz hat dieses Vorhaben mit 61.000 € zur Umsetzung ausgewählt. Bedingung ist, dass ein solcher Beteiligungsprozess durchgeführt wird.

Seite zurück Nach oben